Alp-Con: Mountain

Dienstag, 12. November, um 20:00 Uhr

PATH TO EVEREST mit Kilian Jornet - Summits of my Life, Lymbus (85 Minuten, Sprache Englisch/Spanisch mit deutschen Untertiteln)

KilianJornethat 2017 den höchsten Gipfel der Welt, denMountEverest, in Rekordzeit erklommen. „PathtoEverest“ zeigt ein intimes Porträt desAusnahmeathletenund begleitet ihn bei seinem Aufstieg. Es offenbart seine Ängste, Widersprüche und seinen Wunsch, immer wieder neue Herausforderungen zu suchen, damit er weiter träumen kann. Er liebt es von Bergen umgeben zu sein und die Zeit mit Menschen zu verbringen, die ihn inspirieren.


SPEEDTRANSALP - Your Big Stories (6 Minuten, Englisch mit deutschen Untertiteln)

NachdemBenediktBöhmbereits 2006 bei seinem Projekt „Speedtransalp–Nonstop“ die Alpen innerhalb von nur drei Tagen mit seinem Team überquert hat, möchte er nun einen neuenSpeed-Rekordaufstellen und das Unvorstellbare leisten: In einem Zug und ohne längere Pausen oder Schlaf soll es für ihn von Deutschland nach Italien gehen.

 

Sport-und Outdoor Filme auf großer Leinwand im Kino! Die Filmtour mit einzigartigen Abenteuern, atemberaubendenLandschaftenund ergreifenden Geschichten!