Pumuckl und der blaue Klabauter

FSK 0 86 min Kinder-/Jugendfilm, Trickfilm, Komödie

Produktion: Deutschland 1994

Verleih: Croco Film

Regie: Alfred Deutsch, Horst Schier

Darsteller: Gustl Bayrhammer, Wolfgang Völz, Towje Kleiner, Enzi Fuchs, Carin C. Tietze

Stimme: Hans Clarin

Pumuckl hatte sich so auf seinen Ahnen gefreut, der ihn das Zaubern lehren wollte. Doch der blaue Klabauter scheint den Kobold gar nicht zu mögen...

Es ist so weit! Nach der langen Zeit in Meister Eders Werkstatt, zieht Pumuckl aus, um bei seinem Ahnherrn, dem blauen Klabauter das Zaubern zu lernen. Dafür geht es auf die Donau, wo er und der Klabauter auf einem Boot unterkommen. Doch der blaue Verwandte Pumuckls will ihn hinterhältig ins Wasser schubsen, dabei ist Pumuckl doch Nichtschwimmer! Zum Glück gibt es den Schiffskoch Odessi, der Pumuckl gerade noch rechtzeitig retten kann... (Quelle: Verleih)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Maria Montessori