Kinderkino

Marys magische Reise

FSK 0 89 min Animation Ab dem 25.04.2024
Die Herzlichkeit von Oma ist unübertroffen. Mary teilt mit ihrer Großmutter die Liebe fürs Selbstgekochte und den Hang zum Tanzen aus der Reihe. Doch die fröhlichen Tage in der Küche mit ihrer Oma neigen sich dem Ende zu. Gleichzeitig taucht eine mysteriöse Frau auf, die Mary, ihre Mutter und die Großmutter auf eine Reise durch die Familiengeschichte mitnimmt. Der mehrfach ausgezeichnete Animationsfilm von Enzo d'Alò, der seine Inspiration aus Roddy Doyles Roman zieht, erzählt auf berührende und kindgerechte Weise die Geschichte von Mary, ihrer Mutter und Großmutter. Inmitten des Abschieds finden sie noch einmal auf besonders liebevolle Weise zueinander. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Kinderkino zu 5 Euro!
Heute 27.04.2024
Kinderkino zu 5 Euro!
Morgen 28.04.2024
Kinderkino zu 5 Euro!
Mittwoch 01.05.2024

Sieger sein

FSK 6
Deskriptoren Sprache, belastende Szenen
119 min Kinderfilm Ab dem 02.05.2024
Die elfjährige Mona (Dileyla Agirman) ist mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien geflüchtet und kommt auf eine Schule im Berliner Wedding. Mona kann kein Wort Deutsch, aber Fußball. Der engagierte Lehrer Herr Chepovsky (Andreas Döhler), kurz Herr Che, erkennt ihr außergewöhnliches Talent und nimmt sie in das Mädchenteam auf. Mona ist eine Kämpferin, merkt aber bald, nur wenn sie und die anderen Mädchen zusammenspielen, können sie auch Sieger sein. Wie beim Fußball geht es in diesem Film in 90 Minuten um alles! (Quelle: Verleih)

Sowas von super!

FSK 0 77 min Abenteuer, Animation, Kinderfilm, Familienfilm Ab dem 09.05.2024
Das Leben der 11-jährigen Hedvig wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie plötzlich aufgefordert wird, ihren Vater als Superheldin der Stadt zu ersetzen - dabei fühlt sie sich in der realen Welt gar nicht besonders wohl, stattdessen spielt sie sehr gerne Computer-Spiele. Hedvig würde dennoch gerne Superheldin werden, doch die Herausforderungen sind weitaus größer, als erstmal gedacht. Ihr Vater denkt bald, dass sein sportlicher Neffe Adrian vielleicht der bessere Nachfolger ist ... Als Hedvig traurig ihrer Großmutter die ganze Geschichte erzählt, ist diese sofort voller Begeisterung dabei: Die beiden bilden ein ebenso ungewöhnliches wie bemerkenswertes Superhelden-Team! (Quelle: Verleih)

Die Dschungelhelden auf Weltreise

FSK 0 90 min Animation Ab dem 16.05.2024
Eine so kuriose Bande furchtloser Helden gibt es nur im Dschungel! Nachdem Tiger-Pinguin Maurice und seine Freunde schon in mehreren Staffeln das junge TV-Publikum begeistert hatten, eroberten sie ab 2017 mit "Die Dschungelhelden - Das große Kinoabenteuer" auch die große Leinwand - einer der international erfolgreichsten Animationsfilme des Jahres. Weil Maurice und seine Kumpels auf der ganzen Welt Fans haben, ist es nur folgerichtig, dass die Filmemacher des Animationsstudios TAT Productions ihre Helden diesmal auf eine abenteuerliche und urkomische Weltreise schicken. Unter der Leitung des erfahrenen Regie-Teams ist ein rasanter Animations-Spaß voller Gags entstanden. Die überbordende Phantasie der Filmemacher führt das Publikum an spektakuläre Schauplätze, bietet rasante Verfolgungsjagden, die Liebesgeschichte zwischen einem Pinguin und einem Gürteltier - und einen Schurken mit ausgeprägten Vorderzähnen... Ein rasantes Vergnügen für die ganze Familie. (Quelle: Verleih)

Rosa und der Steintroll

FSK 0 75 min Animation, Familienfilm Ab dem 30.05.2024
Rosa ist eine kleine Blumenfee, die immer allein in ihrem Rosenstrauch gelebt hat. Sie träumt mehr als alles andere davon, einen Freund zu haben, aber sie hat zu viel Angst, ihren Strauch zu verlassen. Eines Tages läuft der abenteuerlustige Schmetterling Silk Rosa über den Weg und sie werden trotz ihrer Unterschiede sofort Freunde. Silk möchte Abenteuer erleben und Rosa möchte in ihrem Rosenbusch bleiben. Doch als Silk von einem bösen Steintroll entführt wird, muss Rosa ihre Ängste loslassen und sich auf eine gefährliche Reise begeben, um Silk zu retten. (Quelle: Verleih)