Kinderkino

Butterfly Tale - Ein Abenteuer liegt in der Luft

FSK 0 88 min Abenteuer, Animation Ab dem 28.03.2024
Jedes Jahr begeben sich die Monarchfalter auf eine große Reise, um im warmen Mexiko zu überwintern. Der junge Falter Patrick möchte unbedingt mit, hat aber nur einen voll ausgebildeten Flügel und kann daher nicht fliegen. Gemeinsam mit seinem besten Freund, der tollpatschigen Raupe Marty, kann er sich als blinder Passagier im Vorrats-Anhänger, gezogen von dem scharfzüngigen Schmetterlings-Mädchen Jennifer, verstecken und sich so der Reise doch noch anschließen. Doch auch die so selbstbewusste Jennifer kämpft mit einem Problem, das sie vor dem Schwarm geheim zu halten versucht: Sie leidet unter schrecklicher Höhenangst. Das Trio muss sich auf der beschwerlichen Reise nicht nur seinen eigenen Ängsten stellen, sondern es auch mit gefährlichen Tornados, von Menschen zugebauten Landschaften und drei bösartigen, aber nicht besonders cleveren Finken, aufnehmen. Es beginnt ein großes Abenteuer, in dessen Verlauf Patrick und seine Freunde lernen: Die Dinge, die uns verbinden sind wichtiger als die Unterschiede, die uns zu trennen scheinen. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Kinderkino zu 5 Euro!
Heute 29.03.2024
Kinderkino zu 5 Euro!
Sonntag 31.03.2024
Kinderkino zu 5 Euro!
Dienstag 02.04.2024

Ella und der schwarze Jaguar

FSK 6
Deskriptoren Bedrohung
101 min Abenteuer, Familienfilm Ab dem 04.04.2024
Ella ist keine gewöhnliche Teenagerin: Ihre Kindheit hat sie im Dschungel des Amazonas verbracht und ihre beste Freundin ist Hope - ein schwarzer Jaguar, den sie als verwaistes Jungtier aufgezogen hat. Doch nach dem tragischen Tod von Ellas Mutter beschloss ihr Vater, dem Amazonas den Rücken zu kehren und nach New York zu ziehen. Ellas größter Traum ist es seitdem, an den Ort zurückzukehren, an dem sie aufgewachsen ist. Als sie erfährt, dass Wilderer im Amazonas Jagd auf seltene Tiere machen und Hope in Gefahr ist, hält Ella es nicht mehr aus: Sie entscheidet, sich auf ein Abenteuer einzulassen, das ihr Leben für immer verändern wird... (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Kinderkino zu 5 Euro!
Donnerstag 04.04.2024
Kinderkino zu 5 Euro!
Freitag 05.04.2024
Kinderkino zu 5 Euro!
Samstag 06.04.2024
Kinderkino zu 5 Euro!
Sonntag 07.04.2024

Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus

FSK 0 68 min Trickfilm Ab dem 11.04.2024
Als sich der kleine Kater Findus zu wachsen wünscht, möchte er eigentlich nur endlich auch mal das tun, worauf er Lust hat - ganz genau so, wie es die Großen eben tun. Dabei hat er jedoch nicht damit gerechnet, dass Pettersson dafür schrumpfen und plötzlich auch noch sein Gedächtnis verlieren würde. Schnell muss Findus sich deshalb wirklich etwas einfallen lassen, um die Erinnerung seines Freundes wiederzufinden - und was könnte da wohl besser sein als die vielen Geschichten von ihren Abenteuern zu zweit? (j.b.)

Spuk unterm Riesenrad - Der Kinofilm

FSK 6 Deskriptoren (noch) unbekannt 95 min Abenteuer, Fantasy, Familienfilm Ab dem 18.04.2024
Während eines Gewitters schlägt ein Blitz in den heruntergekommenen Vergnügungspark von Tammis verstorbenem Großvater Jackel ein und seltsame Dinge passieren. Drei Figuren in der Geisterbahn des Parks - Rumpelstilzchen, ein Riese und eine Hexe - erwachen zum Leben und richten mit ihren wundersamen magischen Kräften allerlei Chaos an. Die Teenager Tammi, Umbo und Keks haben alle Hände voll damit zu tun, Opas Freizeitpark zu retten und die verkrachte Familie wieder zusammenzubringen. (Quelle: Verleih)

Marys magische Reise

FSK 0 89 min Animation Ab dem 25.04.2024
Die Herzlichkeit von Oma ist unübertroffen. Mary teilt mit ihrer Großmutter die Liebe fürs Selbstgekochte und den Hang zum Tanzen aus der Reihe. Doch die fröhlichen Tage in der Küche mit ihrer Oma neigen sich dem Ende zu. Gleichzeitig taucht eine mysteriöse Frau auf, die Mary, ihre Mutter und die Großmutter auf eine Reise durch die Familiengeschichte mitnimmt. Der mehrfach ausgezeichnete Animationsfilm von Enzo d'Alò, der seine Inspiration aus Roddy Doyles Roman zieht, erzählt auf berührende und kindgerechte Weise die Geschichte von Mary, ihrer Mutter und Großmutter. Inmitten des Abschieds finden sie noch einmal auf besonders liebevolle Weise zueinander. (Quelle: Verleih)